AdClicks-Agent.de Banner
Bannerwerbung

[Ein paar LinksArgumente gegen rechts | Informationen zu mir | Mir eine Email schreibenl
Auswahl meiner Aufsätze | Externe Links auf Aufsätze von mir | Was ich gar nicht mag | Arbeitsgebiete
| Keine Träne für Dresden | Interessengebiete | Hobbies | Deutsche Printmedien | Internationale Printmedien | Suchmaschinen | Jüdische Feste | Blog |


Liebe Freundinnen und Freunde, verhaßte Feinde!

Eigentlich muß ich mich wohl nicht mehr vorstellen, denn sonst wäret Ihr hier gar nicht auf dieser Seite gelandet. Wer trotzdem über meinen fiesen Charakter sich informieren will, klicke auf Informationen zu mir. Unten finden sich die wichtigeren Dinge, die mich interessieren.
Oben finden sich u.a. Links (Querverweise) zu Suchmaschinen, Printmedien, zu Texten gegen Rechte.

Für Leute, die meinen, Menschen seien bloß Tiere, hier ein Blick in den Spiegel:

(Einfach draufklicken und lesen)

Wer mir schreiben will, kann im Folgenden entnehmen, was mich anzieht und abstößt.

Interessengebiete:
Kritische Theorie der Gesellschaft, Ästhetik(insbesondere Neue Musik und Malerei), Geschichte der Naturwissenschaften und Technik, Kritik der politischen Ökonomie, Pyschoanalyse, Sexualwissenschaft und nicht zuletzt gutes Essen.

Und natürlich mein Hausgott nicht zu vergessen: Top
Theodor W. Adorno (11.September 1903 bis 6. August 1969)


Abneigungen:
Ich mag gar nicht: Nazis, Faschisten, MassenmörderSodomisten, Unterhaltungsmusik, EifersuchtSport, Krieg und Hobbies.


Arbeitsgebiete:
Deutscher Idealismus(Kant, Fichte, Schelling und Hegel), Kritische Theorie der Gesellschaft (Theodor W. Adorno, Walter Benjamin, Ernst Bloch, Max Horkheimer, Herbert Marcuse, Karl Marx, Friedrich Pollock, Hermann Schweppenhäuser, Rolf Tiedemann), Kritische Psychoanalyse, Theorie der Kunst, Positivismuskritik, Naturphilosophie


Hobbies:
"Ich habe kein hobby. Nicht daß ich eine Arbeitstier wäre, was nichts anderes mit sich anzufangen wüßte, als sich anzustrengen und zu tun, was es tun muß. Aber mit dem, womit ich mich außerhalb meines offiziellen Berufes abgebe, ist es mir, ohne alle Ausnahme, so ernst, daß mich die Vorstellung, es handele sich um hobbies, also um Beschäftigungen, in die ich mich sinnlos vernarrt habe, nur um Zeit totzuschlagen, schockierte, hätte nicht meine Erfahrung von Barbarei, die zur Selbstverständlichkeit geworden sind, mich abgehärtet."(Adorno)
Dem kann ich mich voll anschließen.


Most recent revision: September 2 2004
Copyright © 1998-2004 , Martin Blumentritt
All Rights Reserved.
E-MAIL: Martin Blumentritt

My current ICQ status:

(Indikator disabled = das Gate u.U. zur Zeit nicht in Ordnung)

Yahoo-Messenger

Widget by Teledir